Digitales Projektmanagement und Beratung seit 1998.

Hier sehen Sie einen Auswahl der Agenturen und Kunden für die ich gearbeitet habe, sowie einige Projekte der letzten Jahre. Für Fragen zu diesen oder anderen Projekten stehe ich gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. 

AGENTUREN

WvonZ, Serviceplan, Plan.Net, Factorial, JUK von Zitzewitz, Donkey, Flow4, ctnm, Thjnk, loved, Springer & Jacoby, Draft FCB, GürtlerBachmann, Publicis, Flow4 ...

KUNDEN

Eduard Gerlach, Bürgerstiftung Hamburg, BMW Bank, ECE, Steinway & Sons, Toolport, Maurice Lacroix, camel active, O2, Toolport GmbH, BenQ, blau.de, callmobile, s.Oliver, Mercedes-Benz, smart, McKinsey & Company, HanseNet/Alice, Deutsche Telekom, SanLucar, Olympus, Commerzbank, Planetarium Hamburg, Robinson, UNHCR, kelkoo...

PROJEKTE

Kunde:

Steinway & Sons

Projekt:

Konzept und Umsetzung der Website sowie fortlaufende Betreuung und Pflege. Ziel war eine Adaption der US Seite und Integration in das bestehende Typo3 CMS.

 

Link: https://eu.steinway.com/de/

Kunde:
TOOLPORT GmbH

Agentur:
CTNM

Projekt:
Evaluierung und Auswahl eines neuen Shopsystems. Konzeption und Umsetzung des Mastershops für den deutschen Markt. Ausbau und Optimierung der Conversionrate durch Verfeinerung der Customer Journey und Produktdarstellung. Rollout auf 5 weitere internationale Shops.

 

Link: https://www.profizelt24.de/

 

 

Kunde:

Maurice Lacroix S.A.

Projekt:

Konzept, Design und Umsetzung der Website sowie fortlaufende Betreuung und Pflege. Ziel war eine emotionale Kundenansprache und Kollektionsdarstellung mit Fokus auf Qualität, Design und Handwerk. Besondere Herausforderung war ein Rollout auch in asiatische Sprachen wie chinesisch und japanisch.

Kunde:
camel active

Agentur:
Donkey Communications

Projekt:

Entwickung eines neuen Konzepts, Designs und die Umsetzung der neuen camel active Webseite zur Saison Frühjahr/Sommer 2010 auf Basis der Kampagnenidee. Fortlaufende Updates der gesamten Seite für jede Halbjahreskollektion auf Basis eines individuellen CMS. Betreuung und Beratung der Agentur und des Kunden.

Kunde:

O2 Telefonica

Projekt:

Kampagnensteuerung aller digitalen Werbemittel für Display und Affiliate für die Marken O2 und Alice (ehemals Hansenet) . Rund 800 verschiedene Werbemittel pro Monat wurden produziert, geprüft und ausgeliefert. Koordination mehrerer Agenturen für Kreation und Produktion sowie Media.

Kunde:

blau.de

Agentur:

FCB Hamburg

Projekt:

Beratung Onlinekampagne

Kunde:

bugatti GmbH

Agentur:

Donkey Communications

Projekt:

Konzeption, Design und Umsetzung der neuen bugatti Website zur Stärkung des neuen Markengedankens "The European Brand". Ziel war es den Gedanken auch mit der Website zu kommunizieren und gleichzeitig die Produkte pro Saison mit neuen begleitenden Inhalten zu inszenieren.

Kunde:

Artemis Suisse SA

Agentur:

Donkey Communication

Projekt:

Für die Neueinführung der Marke Artemis Skincare wurde eine emotionale Marken-Website auf Basis der Marken-CI entwickelt. Aufgabe war die Konzeption, Design und Umsetzung des kompletten CMS basierten Auftritts.

Kunde:

s.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG

Agentur:

loved

Projekt:

Beratung und Projektmanagement beim Relaunch der s.Oliver Website.

Kunde:

KAEFER Isoliertechnik GmbH & Co. KG

Projekt:

Projektmanagement, Konzeption, UIX, Design und Entwicklung des kompletten weltweiten Corporate Auftritts der gesamten Keafer Gruppe. Das Projekt wurde direkt mit dem Kunden und einem Technikdienstleister des Kunden umgesetzt. Ziel war eine einheitliche digitale Kommunikation über alle Unternehmensbereiche hinweg sowie eine möglichst umfassende, aber doch übersichtliche und informative Darstellung aller Bereiche.

Kunde:

SanLucar Fruit S.L.

Projekt:

Beratung, Projektmanagement und Umsetzung der SanLucar Website sowie des Intranets. Betreuung und Schulung der Mitarbeiter auf das CMS.

Kunde:

smart

Agentur:

Springer & Jacoby

Projekt:

Projektmanagment und Beratung für die Erstellung digitaler Werbemittel zur Einführung des neuen samrt Roadsters.

Kunde:

Commerzbank

Agentur:

Springer & Jacoby

Projekt:

Projektmanagement und Beratung für die Konzeption und Umsetzung eines Webspecials für das Private Banking der Commerzbank. Ziel war es Kunden für das Private Banking  auch über das Internet gezielt anzusprechen und über die Leistungen zu informieren.